COVID-konformer Betrieb in Hotellerie und Gastronomie

Jetzt für die Zukunft aufrüsten und staatliche Förderungshilfe erhalten

Mit der nahenden Sommersaison stehen für Gastronomie und Hotellerie wieder geschäftigere Zeiten an. Vor dem Hintergrund der pandemischen Situation stellt die Bundesregierung finanzielle Hilfe zur Verfügung, mit der Hygienemaßnahmen für die temporäre Verlagerung des Geschäftsbetriebs in den Außenbereich mit staatlichen Mitteln gefördert werden können. Die Höhe der Überbrückungshilfe fällt je nach Umsatzeinbußen verschieden hoch aus:

• bis zu 90 % der förderfähigen Fixkosten bei Umsatzeinbruch > 70 %
  • bis zu 60 % der förderfähigen Fixkosten bei Umsatzeinbruch ≥ 50 % und ≤ 70 %
  • bis zu 40 % der förderfähigen Fixkosten bei Umsatzeinbruch ≥ 30 % und < 50 %

Für Gastronomie und Hotellerie besonders interessant: unter die Förderung der Überbrückungshilfe III fallen Maßnahmen wie die Anschaffung von

• Terrassenstrahlern
  • Raumluftdesinfektionsgeräten
  • Schutzausrüstung: Desinfektionsmittelspender und FFP2-Masken

Mit GoGaS haben Sie einen zuverlässigen Technologie- und Innovationspartner an Ihrer Seite, der Ihnen diese Produkte aus einer Hand liefert. Als langjähriger Experte für Wärmetechnik und Lüftungsanlagen finden Sie bei GoGaS abgestimmte Systemkomponenten für maßgeschneiderte Klimakonzepte für Ihre individuelle bauliche Einrichtung – inklusive lebenslangem Support.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Pressmitteilung als PDF und als ZIP Datei mit weiteren Unterlagen.

PDF: Pressemitteilung 27.04.2021

GoGaS INTERsens 250R Lobby