PROsens X

Plug & Play-Infektionsschutz für Rolltreppen und Fahrsteige – innovativ, wirksam und autark

Einkaufszentrum, Krankenhaus, Behörde, Büro, Flughafen oder U-Bahn: Täglich nutzen viele Menschen Rolltreppen. Im Bereich der Handläufe können sich Krankheitserreger sammeln, denn unsere Hände übertragen zahlreiche Keime. Nicht erst seit der Corona-Pandemie vermeiden es deshalb viele Menschen, sich am Handlauf von Rolltreppen festzuhalten – und setzen sich so dem Risiko von Stürzen aus. Das Desinfektionsmodul PROsens X beseitigt das Problem mit innovativer Technik und sorgt für Sicherheit sowie ein gutes Gefühl: Nutzer können sich wieder beruhigt am Handlauf festhalten – Schutz vor Schmierinfektionen und Unfällen in Einem.

Handlauf-Desinfektion mit UV-C – clever, effektiv, sicher und nachhaltig
UV-C-Licht gegen Keime: GoGaS setzt im Bereich der Raumluft- und Oberflächendesinfektion seit Jahren weltweit Maßstäbe. Die PROsens X Baureihe der Unternehmenssparte „Health & Safety“ basiert, wie alle Systeme aus dem Hause GoGaS, auf der bewährten UV-C-Technologie - validiert, zertifiziert und mit unabhängigem Wirkungsnachweis. Das PROsens X Modul wird gemäß dem bekannten Plug & Play Prinzip einfach am Einstieg der Handläufe von Rolltreppen oder Fahrsteigen montiert und schützt wirksam vor Schmierinfektionen. Die Technologie dahinter ist effektiv und sicher: PROsens X desinfiziert den Handlauf mit integriertem UV-C Licht, während er durch das Gerät läuft. Das UV-C-Licht zerstört innerhalb des Moduls die DNA von Viren, Bakterien und Keimen – 99,9 Prozent aller Krankheitserreger auf der Oberfläche und den Seiten des Handlaufs werden dadurch in Sekundenschnelle unschädlich gemacht. Während der UV-C-Desinfektion nach WHO-Standard gelangt keinerlei gefährliche Strahlung nach Außen. PROsens X schützt zuverlässig, chemie- und ozonfrei und gibt dadurch allen Nutzern maximale Sicherheit und ein beruhigendes Gefühl.

PROsens X: Alle Vorteile auf einen Blick:

• Hohe Wirksamkeit: beseitigt Viren, Bakterien und Keime
  • Mit Gütesiegel: zertifizierte Wirksamkeit und validierte Technologie, unabhängig nachgewiesen
  • Effektiv & schnell: kontinuierlicher Infektionsschutz 24/7
  • Eingebauter Dynamo: kein externer Stromanschluss, keine Kabel, kein Eingreifen in die Steuerung
  • Modernes, elegantes und kompaktes Design, hochwertige Materialien
  • Sehr leise und unauffällig während des laufenden Betriebs
  • Einfache Installation in  Neu- und Bestandsanlagen, kein Umbau nötig
  • Kompatibel: erhältlich in 4 Varianten für alle gängigen Rolltreppen und Fahrsteige
  • Kundenspezifische Bedruckung möglich
  • Sicheres System: UV-C-Licht kann nicht nach außen gelangen