GoGaS ist ab sofort Mitglied im Advisory Panel beim Europäischen THyGa Projekt

Realisierung fossilfreier Energieversorgung der Zukunft!

Gasverbrauch reduzieren ist das Gebot der Stunde
Die bestehende Gasinfrastruktur ist ein entscheidender Faktor für die Energieversorgung und die Versorgungssicherheit, da sie in der Lage ist, Energie langfristig und mit hoher Kapazität zu speichern. Dennoch gilt es nicht nur aus ökologischen Gründen, sondern auch ganz besonders in Hinblick auf mögliche Versorgungsengpässe und einer noch besseren Nachhaltigkeit, den Gasverbrauch zu reduzieren. Hier sind Wasserstoffadditive für Gasverbrauchs-Einrichtungen eine Lösung mit großem Potenzial. Auch die politischen Entscheidungsträger in Europa erkennen zunehmend, welche wichtige Rolle die Beimischung von Wasserstoff zu Erdgas in den bestehenden Gasnetzen spielen wird, um die Ziele der Dekarbonisierung mit minimalen Auswirkungen für die Verbraucher zu erreichen. Allerdings besteht noch hoher Forschungsbedarf, um etwa die Sicherheit dieser neuen Technologie zu gewährleisten und die Leistung eines Systems mit steigender Wasserstoffkonzentration zu bestimmen.

Das THyGa-Expertengremium entwickelt Lösungen – GoGaS ist mit an Bord!
Ein Projektkonsortium wird geeignete Standards entwickeln und empfehlen, die an die aktuellen Bedürfnisse angepasst sind und damit die Herausforderungen bewältigen, die sich für neue und bestehende Geräte ergeben. GoGaS ist ab sofort Mitglied im Advisory Panel des Europäischen THyGa-Konsortiums. Als Teil des Beratungsgremiums ist GoGaS essenziellen Forschungsprojekten beteiligt, u. a. bei der experimentellen Untersuchung von Gasgeräten und bringt sein Fachwissen und Expertise mit ein.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Pressmitteilung als PDF und als ZIP Datei:

PDF: Pressemitteilung 05.05.2022

h2 gogas goch